Donnerstag, 29. September 2011

Release: Yogawoman

Yoga ist eine ursprünglich männliche Tradition. Paradoxerweise sind es in der westlichen Welt vor allem die Frauen, die dem Yoga ein Gesicht geben und aus der indischen Philosophie inzwischen eine milliardenschwere Branche - bestehend aus Yogaschulen, -konferenzen, -retreats und Ausbildungsseminaren - gemacht haben.

In dem Dokumentarfilm Yogawoman wird hinterfragt, warum sich in der heutigen Zeit ausgerechnet so viele Frauen vom Yoga inspiriert und angesprochen fühlen. Dabei berichten angesehene Yogalehrerinnen aus der ganzen Welt von ihren Erfahrungen und ihrem ganz persönlichen Weg zum Yoga und den Nutzen, den sie aus ihrer Praxis ziehen.

Doch damit ist noch nicht genug. Denn neben den Besonderheiten der weiblichen Yoga-Praxis werden in dem Film auch beeindruckende Yoga-Projekte vorgestellt, durch die Frauen die positiven Energien des Yoga in die ganze Welt hinaustragen.

Der Film ist ab Oktober als DVD mit deutschem Untertitel im Handel erhältlich. Wer sich jetzt aber schon einmal einen kleinen Vorgeschmack holen möchte, - hier ist der Trailer zum Film:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen